Unternehmen

Über uns

Der Zusammenschluss von starken regionalen Bauunternehmen wurde ursprünglich als Einkaufsorganisation gegründet. Heute bauen wir sie zur professionellen Beschaffungsorganisation der Zukunft aus und stärken unsere Partnerbetriebe mit erfolgsrelevanten Faktoren wie digitaler Transformation, elektronischer Beschaffung, Aus- und Weiterbildung, Rechnungskontrolle, Versicherungslösungen und vielem mehr. Wertvolle Zeitressourcen werden frei. Regelmäßiger Branchenvergleich und der Erfahrungsaustausch über betriebswirtschaftliche und organisatorische Strukturen machen schnell sichtbar, wo Verbesserungspotentiale liegen. Die Bündelung von Know-How und Ressourcen spart Zeit und Geld.

Dafür gibt ein rund 15-köpfiges Team aus engagierten, teilweise jahrzehntelangen Mitarbeiter*innen täglich ihr Bestes.
  • Gegründet 1991
  • Geführt von Mag. Martin Lackner
  • Servicezentrale für mittelständische Bauunternehmen in Niederösterreich, Wien, Steiermark und Kärnten
  • Österreichweite Zusammenarbeit mit insgesamt 3 eigenständigen Landesgesellschaften
Hier finden Sie die gesamte ABAU GESCHICHTE

Mit dem deutlich höheren Einkaufsvolumen treten wir auch großen Lieferanten auf Augenhöhe gegenüber und fordern die Partnerschaft für unsere Mitgliedsbetriebe täglich ein. Erfolg ist dabei immer das Ergebnis einer gemeinsamen Leistung im Team.