Unternehmen

ABAU FRAUENPOWER

8. März war Internationaler Frauentag!
Wir feiern das in unserer nächsten ABAUnews Ausgabe - hier kommt auch deine Geschichte ganz groß raus!


- Du kennst eine Kollegin, die in der Baubranche Vollgas gibt und täglich ihren Mann steht?
- Du kennst Anspielungen auf dein Geschlecht aber spürst gleichzeitig die Rückendeckung deines eigenen Teams?
- Du bist ein Mann und arbeitest mit einer Frau am Bau zusammen?

Melde dich in deinem ABAU Büro, Stichwort: "FRAUENPOWER" und erzähle uns deine Geschichte oder nominiere eine Kollegin!

Frauen am Bau sind selten. Nur rund 13 Prozent in der Branche sind weiblich und müssen sich selbst in diesen Zeiten immer noch diskriminierenden Sprüchen stellen. Welche Strategie hast du gefunden? Wie funktioniert Gleichstellung in deinem Unternehmen? Und warum hast du dich für die Baubranche entschieden?